Foto: nordicfamily
Foto: nordicfamily
Foto: nordicfamily
Foto: nordicfamily
Foto: nordicfamily

Seite teilen

Große Freiheit auf dem "Kleinen Meer"

Spannend, was man auf dem Wasser alles entdecken kann! Vom 24.-26.8.2018 war die Bloggerfamilie Nordicfamily in der Mecklenburgischen Seenplatte mit dem Hausboot entlang der Großen Rundtour unterwegs.

Im Hafen von Rechlin an der Müritz, direkt am größten Binnensee Deutschlands, startet die Bloggerfamilie mit den Eltern Geertje und Jan und ihren Kindern Morten und Merle ihre Fahrt durch die glitzernden Gewässer der Mecklenburgischen Seenplatte. Eine dreitägige Rundreise auf dem Hausboot Typ "Kormoran" von Kuhnle-Tours führt sie auf die Großseen Müritz und Kölpinsee über Waren (Müritz) nach Klink und zurück.

Vorbei am Müritz-Nationalpark schippert die vierköpfige Familie hinein ins Abenteuer. Auf ihrer Wochenendtour erwartet sie die Idylle der Natur, begleitet von Reihern und Seeadlern. In Waren (Müritz) entdecken Sie im Müritzeum die heimischen Süßwasserfische und Tiere der Nacht. Badespaß, Angeln, eine Kanutour und der Besuch von Kells Bauernmarkt stehen noch auf dem Programm. So ein Hausbooturlaub schweißt zusammen und bietet unvergessliche Momente für Groß und Klein.

In ihrem Blog Nordicfamily berichtet die Familie mit tollen Fotos und einem Video von ihrer Reise auf dem Hausboot. Taucht ein in ihre Auszeit in Deutschlands Seenland.