Foto: TMV/Worldonabudget
Foto: TMV/Worldonabudget
Foto: TMV/Worldonabudget
Foto: TMV/Worldonabudget

Seite teilen

Floßtour auf der Peene

Mari und Chris von Worldonabudget unterwegs auf dem Amazonas des Nordens

Ein Urlaub auf dem Hausfloß bietet Abenteuer und Entschleunigung vom Alltag zugleich. Marie und Chris haben schon länger davon geträumt, mit einem Floß komplett unabhängig unterwegs zu sein.

Dieser Wunsch ging auf dem Drifthold III vom Driftholt Floß- und Kanuverleih in Erfüllung. Los ging es in Demmin, über Loitz auf der Peene, dem Amazonas des Nordens, Richtung Anklam.

Sie haben die Natur vollkommen in Ruhe genossen. Morgends zum Sonnenaufgang in dieser reizvollen Gegend erwachen, dem Zwitschern der Vögel lauschen, erstmal eine Runde schwimmen gehen und dann nach einem gemütlichen Frühstück weiter über die Peene zu schippern: das ist Freiheit. Und Abends einen guten Platz zum Ankern finden, traumhafte Sternenhimmel inklusive.

Komm mit aufs Floß entlang der Peene mit Worldonabudget.

Zum Floß-Abenteuer auf der Peene